Zahlung und Lieferung

A. Zahlungsbedingungen

Jede Bestellung, die auf der Website aufgegeben wird, muss vom Kunden sofort nach Bestätigung der Bestellung durch Belastung seines Bankkontos bezahlt werden. Der Gesamtpreis der Bestellung (zahlbar in Euro), den der Kunde schuldet, ist der Betrag, der auf dem Bestellschein angegeben ist, und umfasst die Versandkosten.

DIM akzeptiert nur die folgenden Zahlungsmethoden:

  1. Paypal®
  2. Kreditkarten: American Express®, Visa® und Master Card®

Der Kunde autorisiert daher im Voraus seine Bank, sein Konto auf Grundlage der über das Zahlungsmodul übermittelten Aufzeichnungen oder Abrechnungen zu belasten, selbst in Abwesenheit von vom Karteninhaber unterzeichneten Rechnungen. Die bestellten DIM-Produkte bleiben bis zur vollständigen Zahlung durch DIM im Eigentum von DIM.

Zu diesem Zweck garantiert der Kunde DIM, dass er der Inhaber der zu belastenden Kreditkarte ist und dass der Name auf dieser Kreditkarte tatsächlich seiner ist, und übermittelt dann in einer sicheren Umgebung im Internet die sechzehnstellige Kartennummer und das Ablaufdatum seiner Kreditkarte sowie die Nummern des auf der Rückseite seiner Kreditkarte abgedruckten Sicherheitscodes.

DIM hat ein System eingerichtet, das eine sichere Online-Zahlung gewährleistet: Dies ist eine Sicherheitsmaßnahme durch S.S.L-Verschlüsselung (Secure Socket Layer), die alle mit Zahlungsmitteln verbundenen Daten schützt.

Im Rahmen der Internetzahlungen wird zur Bekämpfung von Online-Betrug eine Online-Prüfung bei den zuständigen Banken und Institutionen durchgeführt. Es wird darauf hingewiesen, dass DIM keine Kreditkartendaten des Kunden erfasst oder speichert.

Die Informationen zu den Zahlungen unterliegen einer automatisierten Datenverarbeitung, die von DIM getrennt ist.

Der Versand der Bestellung erfolgt erst nach Überprüfung der Zahlungsmethode und Erhalt der Genehmigung zur Belastung der Kreditkarte des Kunden. Falls aus irgendeinem Grund (Widerspruch, Ablehnung des ausstellenden Zentrums usw.) das Belasten der vom Kunden geschuldeten Beträge nicht möglich ist, wird der Kaufprozess auf der Website storniert. Die Belastung der Kreditkarte erfolgt frühestens zum Zeitpunkt des Versands der Bestellung.

B. Bestellbestätigung

Nach der Zahlung wird dem Kunden umgehend ein Dokument mit einer Zusammenfassung der Bestellung in Französisch (im Folgenden "Bestellbestätigung" genannt) an die bei der Registrierung auf der Website angegebene E-Mail-Adresse gesendet. Dieses Dokument enthält alle für den Vertrag zwischen den Parteien wesentlichen Elemente.

Durch das Aufbewahren dieser E-Mail und/oder deren Ausdruck hat der Kunde einen Nachweis über die Bestellung, den DIM ihm empfiehlt, aufzubewahren. Der Kunde muss dem Kundenservice von DIM etwaige Fehler und/oder Auslassungen in dieser Zusammenfassung sofort melden. Darüber hinaus hat der Kunde die Möglichkeit, über das Symbol "Mein Konto", "Meine Bestellungen" auf die Historie seiner Bestellungen zuzugreifen.

Darüber hinaus speichert DIM alle Unterlagen zu Bestellungen über 120 Euro für einen Zeitraum von 10 Jahren ab dem Bestelldatum und stellt sie auf einfache Anfrage des Kunden zur Verfügung: DIM e-Commerce Frankreich, 2, rue des Martinets, 92500 Rueil Malmaison, Frankreich.

Darüber hinaus hat der Kunde, unabhängig vom Bestellwert, die Möglichkeit, über das Symbol "Mein Konto" auf die Rechnung seiner Bestellungen zuzugreifen.

C. Lieferung

Die Produkte werden an die vom Kunden auf dem Bestellschein angegebene Adresse geliefert, ausschließlich in Frankreich (einschließlich Korsika).

Dem Kunden stehen mehrere Versandarten mit den entsprechenden Lieferzeiten zur Verfügung:

Land Lieferort Fristen Anbieter Lieferzeit
Frankreich Zu Hause Express Chronopost Ca. 1-2 Werktage
Frankreich Zu Hause Standard Colissimo Ca. 3-4 Werktage
Frankreich Zu Hause Standard Colis Privé Ca. 3-4 Werktage
Frankreich Abholpunkt Express Chronopost Ca. 1-2 Werktage
Frankreich Abholpunkt Standard Colissimo Ca. 2-3 Werktage

Die Fristen beginnen am Tag nach Zahlung der Bestellung und die Lieferung erfolgt in jedem Fall spätestens 30 Tage nach dem Tag nach Zahlung der Bestellung.

Die Versandkosten, die der Kunde zu tragen hat, werden im Bestellprozess detailliert.

Nach dem Versand der bestellten DIM-Produkte sendet DIM dem Kunden eine Bestätigungs-E-Mail mit der Versandbestätigung sowie einer Sendungsverfolgungsnummer.

Im Falle des Nichtempfangs innerhalb des angekündigten Lieferzeitraums muss der Kunde den Kundenservice unter 0806 14 00 66 anrufen, der von Montag bis Freitag von 9 bis 19 Uhr oder am Samstag von 9 bis 16 Uhr geöffnet ist. Der Kunde hat die Möglichkeit, seine Bestellung zu stornieren. Die gegebenenfalls vom Kunden gezahlten Beträge werden ihm innerhalb von 14 Kalendertagen nach dem Datum seiner Anfrage zurückerstattet, mit Ausnahme von weiteren Entschädigungen. Das tatsächliche Datum der Gutschrift auf dem Konto des Kunden kann je nach seinem Bankvertrag variieren.