RÜCKGABERICHTLINIE

RÜCKGABERICHTLINIE

A. Widerrufsrecht

Der Kunde hat 30 Kalendertage ab Erhalt der Ware Zeit, das/die bestellte(n) Produkt(e) auf eigene Kosten und unter eigener Verantwortung zurückzusenden, ohne die Gründe dafür angeben zu müssen. Die Produkte müssen in einwandfreiem Zustand, in der Originalverpackung und mit dem Originalliefernachweis sowie dem kostenlosen Kartonlabel zurückgeschickt werden. Die Produkte müssen auf der Website www.dim.com erworben worden sein. Unvollständige, beschädigte, gebrauchte oder verschmutzte Artikel werden nicht erstattet. Zubehörteile, die Bestandteil des fertigen Produkts sind (z. B. Produkte für einen Tag), müssen ebenfalls zurückgesendet werden. Ein Rückgabe kann nicht akzeptiert werden, wenn die Tasche oder ein anderes Zubehör fehlt.

Der Kunde muss die Produkte auf eigene Kosten zurücksenden, zusammen mit dem Rücksendeschein, der sich im Bereich "Mein Konto - Meine Rücksendungen" auf der Website dim.com befindet, sowie dem Lieferschein, in dem das/die Produkt(e) und der Rücksendewert angegeben sind.

Wenn alle oben genannten Bedingungen erfüllt sind, erstattet DIM dem Kunden den Gesamtbetrag, den der Kunde bei der Bestellung bezahlt hat, einschließlich der ursprünglichen Versandkosten, wenn es sich um eine Rücksendung der gesamten Bestellung handelt. DIM wird innerhalb von maximal 14 Kalendertagen nach Erhalt der zurückgesendeten Produkte erstatten. Das tatsächliche Datum der Gutschrift auf Ihrem Konto kann je nach Bankvertrag variieren.

Gemäß Artikel 3.C wird DIM die bei der Bestellung verwendete Kreditkarte gutschreiben und dabei seinem Anbieter die Informationen zur Bestellnummer übermitteln. Es liegt in der Verantwortung des Kunden, alle Nachweise für diese Rücksendung aufzubewahren. Daher wird dringend empfohlen, die Produkte per Einschreiben oder auf andere Weise zurückzusenden, die ein bestimmtes Datum angibt.

Falls die oben beschriebenen Bedingungen für die Ausübung des Widerrufsrechts (insbesondere bei Rücksendungen nach 30 Tagen) nicht eingehalten werden, während der Kunde das Produkt an DIM zurückgeschickt hat, kann der Kunde auf eigene Kosten die DIM-Produkte zurückerhalten, die unter den Bedingungen zurückgesendet wurden, unter denen sie an DIM zurückgegeben wurden. Es wird keinen Austausch von online getätigten Käufen geben.

B. Nicht konforme oder defekte Produkte

Bei nicht konformen oder defekten Produkten werden Sie gebeten, den Kundenservice zu kontaktieren, der das Verfahren zur Rücksendung erläutert. Die nicht konform bestellten oder defekten Produkte müssen in ihrer Originalverpackung zusammen mit den gelieferten Zubehörteilen (Gürtel, Säckchen usw.), dem Lieferschein und dem originalen Kartonetikett zurückgesendet werden. Die Produkte müssen auf www.dim.com erworben worden sein. Unvollständige, beschädigte, gebrauchte oder verschmutzte Artikel werden nicht erstattet. Zubehörteile, die Bestandteil des fertigen Produkts sind, wie z.B. Übernachtungstaschen, müssen ebenfalls zurückgesendet werden. Eine Rücksendung kann nicht akzeptiert werden, wenn die Tasche oder ein anderes Zubehör fehlt.

Die Rücksendekosten für das/die Produkt(e) trägt DIM. Es liegt in der Verantwortung des Kunden, alle Nachweise für diese Rücksendung aufzubewahren.

Wenn alle oben genannten Bedingungen erfüllt sind, wird DIM dem Kunden den Gesamtbetrag der zurückgesendeten Produkte und die ursprünglichen Versandkosten innerhalb von 14 Kalendertagen nach Erhalt der zurückgesendeten Produkte erstatten. Das tatsächliche Datum der Gutschrift auf Ihrem Konto kann je nach Bankvertrag variieren.

Gemäß Artikel 3.C wird DIM die bei der Bestellung verwendete Kreditkarte gutschreiben und dabei seinem Anbieter die Informationen zur Bestellnummer übermitteln. In jedem Fall entziehen diese Bestimmungen dem Kunden nicht das Recht auf die gesetzlichen Garantien, die nachfolgend erwähnt werden. Das tatsächliche Datum der Gutschrift auf Ihrem Konto kann je nach Bankvertrag variieren.